Heilen mit Kräutern


Diese Seite soll kein neues Kräuterwissen hervorzaubern, sondern ich schildere in einfachen Worten eigene Heilungserfahrungen mit Kräuntern bei mir bzw. an anderen Menschen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bettnässen


Wenn Sie ein Kind haben, welches man als Bettnässer bezeichnet, dann kann dies, wenn keine klinischen Ursachen vorliegen, an einer gestörten Strahlungsbrücke zu der Mutter liegen.

Ich hatte solch ein Kind und an einem Tage der höchsten Verzweiflung träumte ich in der Nacht, dass die Urkönigin zu mir sagte: Trinke Goldrute mit Hagebutte. --- Gleich am nächsten Morgen erzählte ich meinem Sohn davon und wir gingen gemeinsam in die Apotheke, um die Kräuter frisch zu besorgen.

 

Was soll ich sagen: Genau von dem Tage an hat das Kind nie wieder ins Bett gemacht!

 

Es ist ja so: Als Kind ist man noch stark mit den Ausstrahlungen - insbesondere der Mutter - der Eltern verbunden. Dieses Strahlungsband beginnt mit der Zeugung. Wenn dieses Strahlungsband gestört ist aus irgendeinem Grunde, kann es zu seelischen und auch körperlichen Störungen eines Kindes kommen.

 

Die Strahlung/das Strahlungsband beeinflusst die Blutzusammensetzung.

 

Und wenn man nun bedenkt, dass Goldrute auf die Nieren einen positiven Einfluss hat, in den Worten Niere das Wort REIN vorhanden ist, dann kann man sich gut vorstellen, dass dies die Strahlunsverbindung der Mutter wieder ins Lot bringen und die Strahlungsverbindung zum Kind damit heilen bzw. sehr verbessern kann.

 

Mit Eintritt der Reife hat das Kind sein eigenes Strahlunsband soweit aufgebaut, dass es nach und nach aus der Strahlungskraft der Mutter entlassen wird.

 

 

Versuchen Sie es!


von Magengeschwüren und auf den Magen schlagen

Fast mein Leben lang litt ich immer wieder unter Magengeschwüren bis fast zum Durchbruch hin. Erst nach der letzten Magenspiegelung vor vielen Jahren kam die Diskussion um den Heliobakter im Magen auf, so dass dies nie abgeklärt wurde.

Ich kann aber sagen, dass ich immer dann mit dem Magen bekam, wenn die Stresssituationen für mich überhand nahmen.

Dann kommen Ärzte in der Regel mit Säureblockern daher, welche bei mir, vielleicht bedingt durch meine angeborene Stoffwechselstörung, heftige Nebenwirkungen hervorbringen bis hin zu Hörstürzen.

 

Also bat ich im Geiste um Hilfe und wurde auf einen Artikel mit Brokkolisprossen aufmerksam. Ich hatte keinen Zweifel, dass es das sein könnte, besorgte mir zwei unterscheidliche Möglichkeiten der Keimung (mit oder ohne Erde)


Dazu kaufte ich eine Packung von speziell dafür gegebenen Brokkolisamen für die Keimung. Sowohl im Topf mit als auch dem Keimtopf ohne Erde konnte ich schon nach drei Tagen die ersten Sprösschen ernten und was soll ich sagen: Meinem Magen, mit dem ich zuvor monatelang herumgehampelt hatte, der mir Schmerzen bis ins unterste und innerste meines Körpers bereitete, so sehr, dass ich fast mit dem Leben abschloss... meinen Magen ging es schon fast unmittelbar danach wieder richtig gut.

Es gibt einige Studien darüber die belegen, dass diese Sprossen auch den Heliobakter in Schach halten können. Im Magen ist er nach der Einnahme der Sprossen schon nach 0 bis 3 Tage nicht mehr nachweisbar.

 

Stimmen dazu meinen, dass nach Beendigung der Einnahme der Keim wieder aufflammen würde nach einigen Wochen, aber ganz ehrlich: Wenn man schon regelmäßig etwas für seinen Magen einnehmen muss, warum dann nicht dieses natürliche Kraut ohne Nebenwirkungen? Zudem es insgesamt umfassend gesund ist, was man von den Protonenhemmern nicht behaupten kann.

 

Versuchen Sie es! Sie werden sich wundern...


Bei Drehschwindel und Ohrensausen

 

Am eigenen Leibe musste ich mal wieder Drehschwindel in Kombination mit Ohrensausen (Tinnitus) erleben. Und zwar so schlimm wie ich es noch nie hatte, aber irgendwie hatte nun genug davon und intuitiv ergriff ich am Samstagabend mehrere Maßnahmen:

Zum Einen legte ich mich mit den Schulterblättern rechts und links auf je einen Igelball und drehte die Arme im Kreis über Körper und Boden. Schon da war klar: Die Muskeln und Sehen sind steinhart. Es tat weh, aber genau das brauchte ich jetzt. Zudem war mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch meine Finger quasi nach innen gezogen waren, so als wären die Sehnen zu kurz (auch das war Sonntagmorgen wie weggeblasen).

Neben den Übungen mit den Igelbällen machte ich auch Entspannungsübungen an Kopf, Gesicht (Kieferbereich) und Schultern/Oberkörper insgesamt.

Mit dem Gymnastikball auch Übungen für den Unterkörper.

Gleichzeitig nahm ich einfach mal frsichen Knoblauch zu mir. Eine ordentliche Zehe - in kleine Stücke geschnitten - mit Nase zu unterschlucken, damit es durch den Hals geht. Ein Liter Brennesselsaft ohne Zucker.

Nachdem ich ja am Samstag überhaupt nicht aufstehen und nicht einmal mit dem kleinen Hund rausgehen konnte, war ich am Sonntag gegen 7 Uhr morgens wach, stand auf und erst hinterher fiel mir auf: Mir ist kein bisschen schwindelig. Da die Sonne schien, zog ich mich warm an und lief los. ... zwar hatte ich da meine Kräfte überschätzt und kroch auf dem Zahnfleisch nach hause, aber insgesamt war es ein wunderschönes Erlebnis, in der Sonne und ohne Schwindel im Kopf unterwegs sein zu können.

 

WENN Sie also mal mit Schwindel zu tun haben, dann kann es u. a. daran liegen, dass auch im Alter die beweglichen Ohrinnenteilchen zu fest liegen und unbeweglich sind und dadurch Schwindel verursachen. Oder eben auch durch starke Verspannungen der Sehnen und Muskeln. Daran sollte man auf jeden Fall denken. Zusammen mit der richtigen Ernährung kann es Wunder bewirken. Übungen gegen Tinnitus dauern seine Zeit. Vielleicht geht er nie wieder ganz weg, aber es kann sich auf jeden Fall bessern. Hier ist auch eine gute Durchblutung gefragt.

 


offene Wunden/offenes Bein

Mein Stiefvater hatte jahrelang ein offenes Bein. Kein Arzt und keine Medizin konnte helfen. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon reichlich mit der Kräuterheilkunde beschäftigt und erklärte meiner Mutter eines Tages, was sie machen könnte.

Sie sollte Spitzwegerichblätter pflücken, mit kaltem Wasser abspülen und mit einer Roller oder einem Glas aufrollen, so dass der Pflanzensaft austritt. Diese aufgerollten Blätter sollte sie meinem Stiefvater auf das Bein binden.

 

Eine Weile später berichtete sie mir, beim ersten Versuch hatte es ihm so gezogen in der Wunde, dass sie die Blätter gleich erneuert hatte und hatte alles neu gemacht. Mit sauberen Binden umwickelt.

 


Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, aber ca. 14 Tage später rief sie mich an und sagte, das Bein war nach wenigen Tagen zu und... die Wunde ist nie wieder aufgegangen.

 

Es gibt einen Spruch: Wenn die Kröte gebissen wird, dann eilt sie zum Wegerich. Der Wegerich hat die Eigenschaft (u. a.), Giftstoffe aus dem Körper zu ziehen. Auch Breitwegerich oder mittlerer Wegerich sind gut, aber für offene Wunden eignet sich am besten der Spitzwegerich.

 


Nagelpilz

Vor vielen Jahren hatte ich einen Nagelpilz. Nur an einem einzigen Nagel. Von Arzt zu Arzt und der Hautarzt hat alles mögliche auch an teuren Untersuchungen und Salben und Tabletten an mir ausprobiert. Selbst das Abraspeln oder Entfernen hat nichts gebracht.

Dann hatte ich die Nase voll und steckte diese in meine Kräuterbücher. So kam ich auf die Idee, dass Brennessel das Richtige sein könnte. Ich kaufte Brennesseltee in der Apotheke. Damals konnte man die noch frisch dort abfüllen lassen. 

Von dem Tee trank ich vierzen Tage lang jeden Tag zwei Gläser voll.

 

Nach vierzehn Tagen war der Nagelpilz weg und kam auch nie wieder. --- Brennessel ist einer der besten Tees für die Blutreinigung. Ich bin sicher, er kann auch andere Sachen heilen, aber bei wem so etwas mal nicht weggehen sollte, der kann mal Brennessel ausprobieren. Aber auch konsequent mal zwei Wochen täglich durchhalten. Gut Ding muss Weile haben.


Glaube versetzt Berge

Hier mal ein kleines Beispiel, dass auch Glaube heilen kann. Mein Sohn hatte im Alter von ca. 6 oder 7 Jahren plötzlich eine kleine Warze am Ringfinger. Die wollte sich auch nicht davonmachen. Mein Sohn war sehr unglücklich damit.

Eines Tages waren wir zu Fuß unterwegs in den nahen Stadtpark und ich sagte zu ihm: Ich kaufe Dir die Warze ab für fünfzig Pfennig (was damals viel Geld für mich war). 

Ich gab ihm also fünfzig Pfennig und wir fanden das zum Lachen komisch.

Noch komischer war, als er mir nach einiger Zeit seinen Finger zeigte. Die Warze war weg und ist auch nie wiedergekommen.


Nickelallergie

 

Beim nächsten Mal schreibe ich Euch etwas über die Nickelallergie, unter der ich sehr schwer litt.