den Kuss an Mutter Erde

 

Ich lese viel in der Bibel und so dann und wann las ich, dass jemand den Boden küsste.

Als ich im Internet auf die Suche ging, weshalb der Papst zum Beispiel den Boden küsst, so fand ich darüber nur missratene Anekdoten. Zum Beispiel, ob er diese oder jene Fluglinie noch nicht kenne.

 

Ich empfinde, dass Gott mich im fortgeschrittenen Alter wieder in meine Heimat gebracht hat, eine tiefe Dankbarkeit - einer Gnade gleich - und so kam es gestern bei einem Spaziergang über mich... der Wunsch, den Boden zu küssen. Einen Kuss für Mutter Erde sozusagen.

 

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, dieser Gnade in jeder Hinsicht Rechnung zu tragen und durch nichts zu beschmutzen. Durch keinen Gedanken, kein Wort und keine Tat.

 

Vieles hat sich in dieser doch kurzen Zeit geändert, in der ich hier bin. Es ist, als wäre ich aus einem alten Leben geschlüpft und befreit von Vielem.

 

Bereit, für neue Aufgaben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0