· 

Corona Virus - eine Seuche?

Das Corona Virus

Seit Wochen wird der Mensch durch das Corona Virus in Atem gehalten.
Der Ausbruch zeigt den Menschen ihre Grenzen auf, welche sie niedergerissen haben.

Börsenkurse brechen ein. Firmen schließen. Medikamente sind in Deutschland nicht mehr lieferbar… weil… die Produktion ins Ausland verlegt wurde. Nach China zum großen Teil. Schließlich sei es viel billiger, dort zu produzieren. Aber ehrlich, ich möchte aus der Region keine Produkte kaufen, wenn möglicherweise schon deren Oberfläche mit dem Virus kontaminiert ist.

Auch das Niederreißen aller Grenzen zwischen den Ländern muss sich früher oder später rächen. Das ungebremste Herumreisen in der ganzen Welt.

Was falsch ist, wird durch eine höhere Gewalt früher oder später zur Umkehr gezwungen.

 

 

Diese Epidemie kann den Menschen, die es sehen möchten, aufzeigen, wie schwerwiegend das Niederreißen aller Grenzen war. Das Vermischen aller Völker. Die Verlegung wichtiger Produktionen, z. B. von Medikamenten, nach China. Wilde Gelage und Veranstaltungen mit tausenden von Menschen, gepaart mit Alkohol... dennoch wird es vielleicht auch Menschen treffen, die sich vorbildlich verhalten, aber wie ein Vorgänger schrieb: Die Hauptsache ist, wir haben so gelebt, dass wir darauf hoffen können, nicht verloren zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0