OKT20

OKT20 · 17. Oktober 2020
Die Frage nach der Religion wird oft gestellt. Und ich stelle mir oft die Frage, welcher Religion ich angehören möchte... möchte ich das überhaupt? Es gibt Religionen, die setzen als Höchstes etwas anders voraus. Eine früheren Propheten zum Beispiel. Oder eine Religion propagiert das Kommen von Jesus, der aber schon vor zweitausend Jahren auf der Erde weilte. Die christliche Religion ist immerhin soweit, dass sie anerkennt, dass Jesus auf Erden war als Gottes-Sohn, harrt aber der Dinge,...
OKT20 · 14. Oktober 2020
Was ein Mensch von den Nebenmenschen denkt, schöpft er aus sich und setzt es bei sich selbst voraus. Ein wirklich guter Mensch wird bei den anderen nur immer zuerst Gutes finden wollen.
OKT20 · 12. Oktober 2020
Die Hektik des Lebens, die uns durch ebendieses zu treiben gedenkt, lässt oft nicht genug Raum, uns mit den Gesetzen der Natur, die ja Gottgesetze, Urgesetze, sind, zu befasen und auf sie zu lauschen. Abzulauschen, was zu tun und zu lassen wäre... denn die letzendliche Entscheidung trifft der Menschengeist durch seinen freien Willen selber, nur den Folgen bleibt er dann unbedingt unterworfen. Ein Grund, weshalb ich möglichst täglich einmal in die Natur gehe. Im Zuge aktueller Anlässe und...