NOV21

Von Gott will keiner etwas wissen
NOV21 · 28. November 2021
Nachdem ja schon wer weiß wie lange Menschen herumliefen, die sich Propheten nannten, und prophezeiten, dass das Ende nah sei, kann ja nun so niemand mehr daran glauben. Wenn denn überhaupt noch ein Mensch mit der Existenz Gottes rechnet und dass die Offenbarung des Johannes über die Endzeit eines Tages eintreten wird... Lest diese doch einmal aufmerksam. Am besten das ganze Neue Testament - Wort für Wort. Das, was in den Kirchen von sich gegeben wird, diese paar Worte aus der Bibel,...

NOV21 · 09. November 2021
"Monatelang sammelt der Kirschbaum seine Kräfte, um für sieben Tage zu blühen." ES ist die Hoffnung auf stets wiederkehrenden Neuanfang. Inspiriert durch einen kleinen Ausschnitt einer Sendung über eine Art Kirschbaum in Japan, wo der Baum mit dem größten Umfange stehen soll. Jährlich werden in dieser Woche Pilgerfahrten dorthin übernommen. Der Baum steht an einer Tempelanlage. Die Menschen, die dort ankommen, haben eine Art Pilgerbuch, welches sie sich vor dem Eintritt abstempeln...
NOV21 · 05. November 2021
Wer die Bibel gelesen hat, selber, zuhause für sich allein, und nicht nur in der Kirche daraus vorgelesen bekommt, der hat sicher auch die Offenbarung des Johannes gelesen. Die Engel, die berechtigt sind, Plagen und Seuchen über die Erde zu schicken und dann feststellen, dass die Menschen noch immer nicht hören und sich ändern wollen. Der Mensch kann tun und lassen was er will, aber wenn er sich nicht ändert, kann er der Offenbarung nicht entkommen. Den Plagen und Seuchen. Es liegt IMMER...