Feb20

Feb20 · 28. Februar 2020
Das Corona Virus Seit Wochen wird der Mensch durch das Corona Virus in Atem gehalten. Der Ausbruch zeigt den Menschen ihre Grenzen auf, welche sie niedergerissen haben. Börsenkurse brechen ein. Firmen schließen. Medikamente sind in Deutschland nicht mehr lieferbar… weil… die Produktion ins Ausland verlegt wurde. Nach China zum großen Teil. Schließlich sei es viel billiger, dort zu produzieren. Aber ehrlich, ich möchte aus der Region keine Produkte kaufen, wenn möglicherweise schon...
Feb20 · 26. Februar 2020
Feb20 · 19. Februar 2020
Einem Mitmenschen etwas erklären zu wollen, ist immer ein Vabanquespiel, denn es ist schon so gewesen, dass, wenn ich zu einem Thema geschrieben habe, ich sofort danach genau mit dieser Problematik (wieder) konfrontiert wurde. Um die Wege daraus frei zu halten vielleicht! Damit der Weg - auch für mich - nicht überwuchert. Wenn es schwierig ist, in allen Lebenslagen, die richtigen Worte zu finden, dann hilft meist humorvolle Diplomatie. Das möchte ich Euch heute an die Hand geben. Einfach...
Feb20 · 10. Februar 2020